Jagen,  Namibia,  Safari in Namibia,  Tierpräparation,  Reisen

"Kovahange Safaris Namibia"

"Kovahange Safaris"- ein Cocktail der Kontrasten:

"Kovahange Safaris", früher bekannt als "Georg-Ferdinandshöhe Gästefarm". Das Wort "Kovahange" ist der Herero- Sprache entnommen und bedeutet: "bei freundlichen, gastfreundlichen / herzlichen / gutmütigen Menschen angekommen".. Dies beschreibt "Kovahange Safaris" sehr gut.

Schöne Sonnenuntergang- Landschaft bei "Kovahange Safaris"

Ein Cocktail der KontrastenDer Cocktail wird nach Ihren Wünschen und Vorlieben gemischt und Sie können verschiedene Geschmacksrichtungen auswählen und kombinieren, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Dies ist das Gefühl, das ich fühle, wenn ich "Kovahange Safaris" besuche. Hier können Sie viele Dinge kombinieren, die Ihren Aufenthalt angenehm machen. Dies gilt nicht nur für "Kowahange", sondern auch für Namibia. Ich erinnerte mich noch einmal an die zwei verschiedenen Gründe, die Namibia so attraktiv machen:

  1. Namibia hat die Fähigkeit, extrem vielseitig und anpassungsfähig zu sein, wenn es darum geht, die Herausforderungen der Natur anzunehmen und sich an sie anzupassen. Die Anpassung beginnt bei der Vegetation, dem Lebensraum, der Tierwelt und schließt sogar alle Namibier ein, die unter diesen harten und rauen Bedingungen leben. Von der Dürre, die zu einer Wirtschaftskrise führte, bis hin zu plötzlich wieder guten Regenfällen. Es war ein wahres Wunder zu sehen, wie sich die Tierwelt und der Lebensraum veränderten, als es endlich regnete. Die Metamorphose ist erstaunlich, und ich hatte die Gelegenheit, dies in Namibia und insbesondere bei „Kovahange Safaris” zu erleben. Der Regen fiel und alles blühte auf, auch alle, die diese dunkle und schwierige Zeit durchgemacht hatten. Dann kam Covid-19 und traf die Welt mit voller Wucht. Der gesamte Tourismussektor in Namibia kam zum Stillstand. Nach der schrecklichen Dürre waren wir so glücklich, das grüne und feuchte Namibia mit der ganzen Welt zu teilen, aber nein. Leider! Wir müssen wieder warten. Das tut den Namibiern sehr weh, und dennoch akzeptieren sie die Situation weiterhin so, wie sie ist. Die Namibier sind wirklich sehr freundlich, warmherzig und gutmütig..
  2. „Kovahange Safaris" - ein ganz besonderes Gebiet in Namibia. Die Natur ist hier sehr vielfältig, und man unterscheidet verschiedene Gebiete - hügelige, felsige, Savannenbüsche, Gebiete mit Akazienbüschen, Gebirgslebensräume und Kameldornbäumen in sandigen Ebenen. Das Gebiet ist eine echte Mischung aus vielen verschiedenen Lebensräumen, was die „Kovahange Safaris“ zu einem einzigartigen Ort macht.

Ich habe George und Louise Engelhardt letztes Jahr (2019) bei einigen Besuchen auf ihrer Farm kennengelernt, um ihnen zu zeigen, was wir in der "First Class Trophy Taxidermy" machen. 2019 war eines der härtesten Jahre, die ich je in Namibia erlebt habe. Aufgrund der schweren Dürre war auch diese Familie sehr stark betroffen, doch sie nahmen mich als willkommenen Gast auf. Ich beschloss, sie erneut für ein Wochenende mit meiner Schwester, ihrem Mann, ihrem Sohn Koenraad und Kremena zu besuchen. Zu dieser Zeit war auch ihr Praktikant Johannes aus Deutschland auf dem Hof. Wir nutzten die Gelegenheit, die Ruhe auf dem Bauernhof zu genießen und keine Arbeit zu verrichten, um uns von all den täglichen Aktivitäten abzulenken. Der Aufenthalt war wunderbar und wir hatten Zeit zum Entspannen und Zeit zum Feiern.

"Kovahange Safaris"- Sundowner (eine wunderschöne afrikanische Tradition, den Sonnenuntergang mit Ihrem Lieblingsgetränk zu begrüßen, die letzten Sonnenstrahlen und Wildtiere an einem malerischen Ort zu genießen)

"Kovahange Safaris" beherbergt nicht nur Jagdgäste, sondern auch Gäste, die unser Namibia entdecken wollen. Sie bieten Bed & Breakfast auch Campern an, die auf dem Weg sind, Namibia zu erkunden. "Kovahange Safaris" ist ein perfekter Zwischenweg von Windhoek zum Etosha Park und auch für Gäste, die auf dem Weg zur Küste, nach Swakopmund oder die Namib- Wüste sind.

"Kovahange Safaris" - Unterkunft

"Kovahage Safaris" bietet ihren Gästen 4 Zimmer mit Bad und 4 ausgestattete Campingplätze . Ihre komfortablen Einrichtungen sind umgeben von einer Bauernhofatmosphäre mit viel Platz, um eine Tasse Kaffee zu genießen, im Schwimmbad zu entspannen oder sich einfach zurückzuziehen, um ein Buch zu lesen.

Zu den Aktivitäten auf der Farm gehören Jagd und Freizeitaktivitäten wie Offroad-Strecken, Sundowner (den Sonnenuntergang mit Ihrem Lieblingsgetränk an wunderschönen Aussichtspunkten zu treffen), Wandern und Wildbeobachtungen.

"Kovahange Safaris" Campingplatz

weiterlesen – Seite 2 – Jagen bei "Kovahange Safaris"

Seiten: 1 2

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch

Kovahahange Safaris - kudu on rocky hill
Hunting,  Namibia,  Namibia Safari,  Taxidermy,  traveling

Kovahange Safaris Namibia

Kovahange Safaris – a cocktail of contrasts:

Kovahange Safaris, known previously as Georg-Ferdinandshöhe Guestfarm. The word “Kovahange” is a taken from the Herero language meaning: “arrived by the friendly/warm-hearted/good-natured”. This describes Kovahange Safaris very well.

Beautiful Sunset scenery at Kovahange Safaris

A cocktail of contrasts! The cocktail is mixed to the preferences of your tastes and you can mix and match different taste to fit your needs. This is the feeling I have when visiting Kovahange Safaris. You can match many things which will make your stay enjoyable at Kovahange Safaris. Not only about Kovahange but also about Namibia. I have learned again the two different reasons for making Namibia so lovable:

  1. Namibia has the ability to be extreme versatile in terms of acceptance. Acceptance starting from vegetation, habitat, wildlife and even all Namibians living in these hard & harsh conditions. From droughts to economical crisis and then suddenly good rains again. It is a true miracle to see the change within the wildlife and habitats when the rains finally came. The metamorphosis is unbelievable and I had the opportunity to experience this in Namibia and especially at Kovahange Safaris. The rains came and everything blossomed, also everyone that went through this dark and difficult time. Then came Covid-19 and struck the world with full force. The complete tourism sector came to a hold in Namibia. We were so happy to share the green and wet Namibia with the world, but no, we have to wait again. This is hurting Namibians tremendously and still, they carry on with accepting the situation. Namibians are truly friendly, warm-hearted and good-natured.
  2. Kovahange Safaris – a very special area in Namibia. It has hilly, rocky, savannah bush, acacia bush sections, mountain habitats and Camelthorn trees in sandy plains. The area makes a true mixture of many environments which makes Kovahange Safaris unique.

I have met Georg & Louise Engelhard last year (2019) through several visits in showing them what we do in First Class Trophy Taxidermy. 2019 was one of the hardest years I have ever experienced in Namibia. It also knocked them very hard with the severe drought and even then, they treated me as a welcome guest. I decided to visit them again over a weekend with my sister, husband, son Coenraad, Kremena and their trainee Johannes from Germany. We took the chance to enjoy the tranquility of the farm and not do any business, just to get the mind away from all the day-to-day activities. It was a wonderful stay and we had a time to rest and a time to party.

Kovahange Safaris - Sundowner
Kovahange Safaris – Sundowner

Kovahange Safaris not only accomodate hunting guests, but also guests discovering our Namibia. They cater for Bed & Breakfast or even the campers who are on their way to explore Namibia. Kovahange Safaris is a perfect middle way from Windhoek to Etosha Park and also for guests on their way to the coast like Swakopmund or the Namib Desert.

Kovahange Safaris – Accommodation

Kovahange Safaris offer guests with 4 ensuite rooms and 4 equipped camping sites. Their facilities is surrounded with a farm-like atmosphere with lots of space to enjoy a cup of coffee or to just relax at the swimming pool to read a book.

The farm activities include hunting, recreational activities such as offroad trails, sundowners, walks and game viewing.

Kovahange Safaris Campsite

Kovahange Safaris - Campsite

Continue – Page 2 – Hunting at Kovahange Safaris

Pages: 1 2

One Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cart

Removing Item
en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch bg_BGБългарски ru_RUРусский en_GBEnglish (UK)